PSP 2 - Gerüchte um die Grafik-Power

Leserbeitrag

Laut Brancheninsidern soll der Hersteller für den Grafikchip, der für die PSP 2 verwendet wird, schon feststehen. Es handelt sich um ein britisches Unternehmen, das kürzlich offiziell bekannt gegeben hatte, dass sie ein Lizenzabkommen mit einer ”großen Consumer Electronics Firma” habe.
Für Experten stellt diese Firma Sony dar. Der verwendete Grafikchip des Unternehmens ”Imagination Technologies” soll der Nachfolger des SGX530 sein und DirectX 9-Unterstützung sowie Unified Shader Architecture vorweisen.
Sie hat die Bezeichnung ”SGX55x”. Sein Vorgänger verrichtet seinen Dienst z. B. im Apple iPhone.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz