PSP - MMORPGs für den Handheld?

Leserbeitrag

MMORPGs auf der Konsole sind schon seit geraumer Zeit ein interessantes Thema. Auch Entwickler Turbine untermauerte den Wunsch Der Herr der Ringe Online auf der Konsole zu veröffentlichen mit einer Job-Anzeige, welche besonders auf die Erfahrung mit der Xbox 360 und PS3 verweist.

Nun scheint Sony Online Entertainment-Boss John Smedley auch die PSP als potentielle Plattform für MMOs zu sehen:

”34 Millionen weltweit öffnen einem schon die Augen und die sind alle verbunden. Wir glauben, dass es sich um ein Spitzengerät handelt. Für die Zukunft, werden wir vollständige MMOs für die PSP sehen.”

Auch der Publisher von Everquest 2 und The Agency befasse sich damit, jedoch habe der PC und die PS3 Vorrang.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz