PSP - Sixaxis Controller für den Handheld?

Leserbeitrag
51

(Katrin) Schon mal den Wunsch gehabt Sonys portable Spielekonsole mit einem Dual Shock- oder Sixaxis-Controller zu spielen? Die Kollegen von Gamesradar.com vermuten, dass es vielleicht gar nicht mehr so lange dauern könnte, bis es soweit ist.

PSP - Sixaxis Controller für den Handheld?

Kürzlich wurde ein von Sony ausgefülltes Patent veröffentlicht, das Pläne enthalten soll, die es ermöglichen, einen PS2 Dual Shock-Controller an die Playstation Portable anzuschließen.

Der Controller-Anschluss fördert zwar nicht unbedingt die Transportierfähigkeit der Handheld-Konsole. Wenn man jedoch bedenkt, dass die neu angekündigte PSP Slim auch an einen Fernseher angeschlossen werden kann, bekommt die Sache einen ganz neuen Aspekt.

Weiterhin vermuten die Kollegen von Gamesradar.com, dass auch ein Sixaxis-Anschluss möglich sein kann, da sowohl die PSP als auch der Sixaxis über eine Mini-USB-Vorrichtung verfügen. Wir können also gespannt sein.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz