PSP - Vorinstallation jetzt auch auf der PSP möglich!

Leserbeitrag
7

Die Vorinstallation von Spielen ist auf der Playstation 3 schon längst möglich und nun wird die Installation von Spieldaten auch auf Sonys Playstation Portable als Option geboten.

Schon bei dem demnächst erscheinenden Monster Hunter: Freedom Unite wird das System nach Einlegen des Spiels fragen, ob rund 578 MB an Daten auf den Memory Stick installieren werden sollen. Führt man diesen optionalen Schritt durch, bringt das den Vorteil mit sich, dass die Ladezeiten kürzer werden, da die Zugriffszeiten des Memory Sticks um einiges schneller als die des UMD-Laufwerkes sind. Dazu kommt noch, dass die geringeren Anforderungen an den Handheld möglicherweise die Akkulaufzeiten verlängern könnten, was aber erst noch in einem Test bewiesen werden muss.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz