R-Type Command - Neue Bilder zum Strategieableger der Shooter-Legende

Leserbeitrag
2

(Florian) Wie eine Shooter-Legende und ein Strategiespiel zusammen passen, zeigt uns Irem in dem neusten R-Type Ableger der auf den Namen Command hört. Nun veröffentlichten die Jungs kurz vor Erscheinen des Spiels nochmal eine handvoll neue Screenshots.

R-Type Command - Neue Bilder zum Strategieableger der Shooter-Legende

Eigentlich wollte Entwickler Irem nach “R-Type Final” keine Spiele der Reihe mehr entwickeln. Doch wie heißt es so schön, sag niemals nie. Nun steht der neuste Ableger der Serie kurz vor der Veröffentlichung. Wer jetzt aber ein traditionelles Shoot’em Up erwartet, liegt damit meilenweit daneben. “R-Type Command” wird ein waschechtes Strategiespiel werden.

Die ersten Versuche von Irem im Strategiegenre sehen schon sehr ordentlich aus. “R-Type Command” verspricht dabei strategisch und taktisch angehauchte Kämpfe auf hexagonalen Feldern. Eigentlich sieht das Spiel genau so, wie andere Vertreter des Konsolen-Strategiegenres. Man denke da nur an “Disgaea” oder “Final Fantasy Tactics”. Einziger Unterschied ist natürlich das “R-Type-Setting”.

Ob das Spiel wirklich etwas taugt und auch die Shooter-Fangemeinde der Reihe begeistern wird, kann man schon bald selbst herausfinden. “R-Type Command” wird nämlich am sechsten Mai exklusiv für die “PSP” erscheinen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz