Samurai Shodown Anthology - Neue Bilder und Release-Date zur Prügel-Saga

Leserbeitrag

(Florian) Samurai-Fans aufgepasst. SNK Playmore wird alle Teile der erfolgreichen Prügelspiel-Serie auf eine Disc packen und diese unter dem Namen Samurai Shodown Anthology" veröffentlichen. Nun gab die Firma das Release-Date bekannt und veröffentlichte nebenbei auch noch ein paar neue Screenshots.

Samurai Shodown Anthology - Neue Bilder und Release-Date zur Prügel-Saga

Für Fans zünftiger 2D-Beat’em Ups gab es früher nur eine Konsole, das “Neo Geo” von SNK. Problem dabei war aber leider der unmenschlich Hohe Preis. So musste man für das Gerät knapp 750 und für eine Cartridge bis zu 500 Mark hinblättern. Ganz schön happig. Die hohen Preise entstanden dabei durch die Cartridgegröße, den im Grunde genommen handelte es sich bei den NeoGeo-Games um Automatenplatinen für den Heimgebrauch. Für alle die Perlen wie “Fatal Fury”, “The Art of Fighting” oder “Samurai Shodown” verpassten, haben nun zumindest für letzt genanntes die Möglichkeit Ihren Videospielhorizont zu erweitern.

Auf der Anthology werden sich alle sechs Arcade- bzw. NeoGeo-Titel befinden. Warum SNK Playmore allerdings die beiden 3D-Teile “Samurai Shodown 64″ bzw. “Samurai Shodown Warrios Rage” nicht mit auf die Disc packt, bleibt wohl das Geheimnis der Entwickler.
2D-Fans wird das aber nicht weiter stören, bekommen sie doch die volle Packung Fighting-Action geboten. Besonders Teil 4 der Reihe gilt weiterhin als eines der besten 2D Beat’em Ups aller Zeiten.

In Japan wird die “Anthology” am 24. Juli für PS2, PSP und Wii erscheinen. Wann sie bei uns raus kommt ist leider noch nicht bekannt. Da SNK Playmore aber auch die “Metal Slug Anthlogy” hier zu Lande veröffentlichte, sehen die Chancen für einen Release in Europa gar nicht mal so schlecht aus.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz