Samurai Showdown Anthology - Gegen diese Herren können Ryu und Ken einpacken

Leserbeitrag

Ab 6. Februar 2009 (Amazon) ist es soweit.
Dann sollen alle 6 (sechs!) klassischen Samurai Showdown Teile für PS2 und PSP (Wii am 13.03.09) auf einer “Samurai Shodown Anthology” erscheinen.

Die Serie (in Jap. Samurai Spirits) erschien 1993 auf dem NEO-GEO und legte den Fokus auf den Kampf mit der Klinge was es damals in einem Prügelspiel so noch nicht gab.
Außerdem waren die Sprites um ein vielfaches größer als bei der Konkurenz, was zu Zeiten knapper Hardwareresourcen für einiges an Aufsehen sorgte.
Über die Jahre hinweg etablierte sich die Serie bei SNK und es folgten regelmäßige Neuauflagen, die aber oft den Weg nicht nach Deutschland fanden.

Nun ist bald soweit und alle wichtigen Teile, zusammen mit ein paar neuen Features wie 48 Charaktere, Movelisten aber auch einen kleinen Editor mit dem man z.B. diverse Farbeigenschaften seines Charakters verändern kann, werden in Deutschland veröffentlicht.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz