Sega - Bekommt die PSP Konkurenz ?

Leserbeitrag
5

(Eti) In den Weiten des Internets sind in letzter Zeit immer mehr Gerüchte über ein neues Gerät von Sega auftgetaucht. Hierbei handelt es sich um den Sega Vision 2009. Dieser kleine Kerl soll 2009 auf den europäischen Markt kommen und als MPEG-4-Player, MP3-Player, Kamera, Portable TV, eBook-Reader und sogar als Spielekonsole fungieren. Was das Spielen angeht ist man jedoch nur auf Java-Spiele angewiesen.

Jetzt wurde es offiziell bestätigt, der Sega Vision 2009 wird auf jeden fall kommen. Für viele Sega-Fans kam die Ankündigung einer neuen Hardware sehr überraschend, da sich der Konzern bereits seit einigen Jahren aus dem Hardware-Geschäft zurückgezogen hat. Dies hing nicht zuletzt mit dem verlorenen Konkurenzkampf zwischen Sonys Playstation und dem hauseignenen Dreamcast zusammen. Dies unterstrich zunächst die Vermutung, dass es sich nur um ein Gerücht handle. Jedoch ist es nun offiziell, der PSP-Konkurrent kommt nächstes Jahr.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Sega

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz