Sony PSP Nachfolger? - Sony PSP - Das Nachfolgemodell mit Festplatte?

Leserbeitrag
20

(Holger A.) Sony scheint sich Gedanken über einen möglichen PSP-Nachfolger gemacht zu haben und spielt nun mit den denkbaren technischen Details einer eingebauten Festplatte oder eines internen Speichers. Jack Tretton, CEO von Sony America, ließ dazu einige Sätze auf der E3 fallen.

Sony PSP Nachfolger? - Sony PSP - Das Nachfolgemodell mit Festplatte?

Zu einigen Reportern sagte er folgendes:

“I think we definitely thought about it. I think that’s the trend moving forward.”

Da nun bald FIlme auf die PS3 geladen und von dort aus wiederum auf die PSP kopiert werden könnten und die Preise für Speichermodule weiterhin rasant fielen, sei es durchaus wahrscheinlich, dass der Nachfolger der PSP auch über integrierten Speicher verfüge, sagte Tretton.

Weiter sei er enttäuscht, dass das UMD-Laufwerk sich nicht auf dem Markt durchgesetzt hätte.

“I think the UMD has struggled and that’s an understatement. That’s been a very frustrating thing. I don’t think (UMD movies) were handled very effectively.”

Ob der PSP-Nachfolger trotzdem über diese Technik verfügen wird, ließ er unkommentiert.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz