Valkyria Chronicles 2 - Neuer Trailer zur Rollenspiel-Fortsetzung für PSP

Leserbeitrag

Das PS3-Rollenspiel Valkyria Chronicles wird auf dem Handheld fortgesetzt: Valkyria Chronicles 2 soll im Sommer 2010 für PSP erscheinen, während Japan das Spiel wohl schon im Januar bekommt. Ein neuer Trailer zeigt: Stil und Gameplay bleiben im zweiten Teil dem des Originals treu.

Wie schon der Vorgänger spielt auch Valkyria Chronicles 2 in einem fiktiven 2. Weltkriegs-Szenario und setzt die Story zwei Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils fort. Zwar stehen neue Hauptcharaktere im Vordergrund, doch dreht sich die Geschichte im Grunde erneut um junge Kadetten der königlichen Militärakademie, die dieses Mal einen Putsch im Süden Gallias niederkämpfen müssen.

Wie schon Valkyria Chronicles erinnert auch die Grafik des Strategie-Rollenspiels für PSP an ein Aquarell-Gemälde: Pastellfarben dominieren, dazu gibt es Szenerien und Charaktere im Anime-Look.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz