PSP 2 - Neue Details zum nächsten Sony-Handheld

commander@giga
6

(Jens) Während der Tokio Game Show lud Sony einige Journalisten in seine Büros ein, um ihnen erste Infos zur PSP 2 zu präsentieren. Das berichten jetzt zumindest mehrere Quellen.

PSP 2 - Neue Details zum nächsten Sony-Handheld

So soll der Handheld angeblich über ein Touch-Pad verfügen, dass sich jedoch auf der Rückseite des Gerätes befinden soll. Wie dies also in Spielen genutzt wird, lässt sich bisher nur vermuten. Zudem wird berichtet, dass die Auflösung der PSP 2 sich nicht gegenüber dem Vorgänger verändert habe. Sony werbe jedoch wohl mit dem Zusatz “HD”. Außerdem sehe man neben Nintendo auch Apple als großen Konkurrenten, da man mit dem iPhone/iPod touch auch ordentlich in den Gaming-Markt eingestiegen ist.

Aus diesem Grund wolle Sony mit der nächsten PSP auch eine breiter gefächerte Zielgruppe erreichen. Das heißt, man kann vielleicht wieder mehr von dem Gerät erwarten als einen reinen Handheld, denn schon die erste Playstation Portable war nicht nur Spielgerät, sondern konnte auch als MP3-Player oder zum Anschauen von Filmen verwendet werden.

Wann die PSP 2 auf den Markt kommen soll, steht natürlich noch nicht wirklich fest. Ein Release im Herbst 2011 wäre jedoch möglich. Offiziell hat Sony bisher aber noch nichts zu diesem Thema verlauten lassen.

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES