Shooter-Legende: Das große R-Type-Special

von

(Colin) 1987 kam das erste R-Type in die Spielhalle – und revolutionierte gleich ein ganzes Genre. 2003 erschien mit R-Type Final der letzte Teil der Saga. Wir werfen wir einen Blick auf 16 Jahre bewegte Shooter-Geschichte.

Shooter-Legende: Das große R-Type-Special

Wenn irgendwann im Laufe des Jahres “R-Type Command” in den Läden steht, dann ist das eigentlich ein bisschen irreführend. Denn was da unter bekannten Namen für die PSP verkauft werden wird, hat mit der klassischen Irem-Reihe nicht mehr viel gemein. Erwartet Handheld-Fans rundenbasiere Taktik im Weltraum(!), stand der Name weit über ein Jahrzehnt für horizontalen Ballerspaß vom Allerfeinsten, für Grafik-Feuerwerke, horrende Schwierigkeitsgrade und perfide ausgeklügeltes Level-Design.

Vom Original bis zum offiziellen Serienabschluss zocken wir uns heute durch die gesamte “R-Type”-Historie. Spielhallenautomat, Super Nintendo, PSone oder PS2 – wir zeigen Euch, wie sich das Gesicht auf jeder Hardware-Generation geändert hat. Schwelgt mit uns in der guten alten Shooter-Zeit – ab 22h.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz