Abwärtskompatibilität - Playstation 3 bald wieder Abwärtskompatibel zu Playstation 2

Leserbeitrag

Warheit oder nur ein Gerücht?
Seit längerem sind immer mehr Infos im Umlauf die besagen das eine Abwärtskompatibilität der PS3 zur PS2 nicht ganz ünmöglich ist.
Laut Sony hat man vor längerer Zeit schon Entwickler gesucht die an einem Emulator für PS2 Spiele und sogar PSP spiele Arbeiten sollen. Ja es kam sogar mal auf dass Sony den Emulator für PS2 Spiele schon seit Anfang 2008 in der Betaphase bereitgestellt hatte.
Wenn das stimmt warum hat Sony den Emulator dann nicht schon früher per Update nachgereicht?
Wie man jez verlauten ließ sollte die PS2 Abwärtskompatibilität mit der Firmwareupdate Version 2.53 nachgereicht werden. Aber dennoch entschied sich Sony kurz vor veröffentlichung des Updates doch gegen das Feature.
Nun die Frage die alle Interessiert kommt nun mit dem Firmwareupdate 3.0 die ersehnte Abwärtskompatibilität?
Oder lässt man uns doch noch Zappeln bis jez gibt es leider noch kein Statement von Sony aber wie heißt es doch so schön was länge währt wir endlich gut

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Playstation 2, PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz