Contra Hard Corps: Uprising - Neuer Teil der Contra Reihe für XBLA und PSN angekündigt

Leserbeitrag

Konami ist anscheinend retroartigen Videospielen sehr zugeneigt. Anders kann man sich  nicht erklären, dass ein neuer Contra Teil im klassischem Sinne für XBOX Live Arcade und dem Playstation Network angekündigt wurde. Und der Name lässt bereits erahnen, dass es sich um einen direkten Nachfolger zur Mega Drive Variante von Contra, Hard Corps, handeln muss.

Genau das ist hier der Fall. Man spielt überraschenderweise aber nicht den Protagonisten aus Hard Corps, sondern darf Colonel Bahamut, dem eigentlichen Kontrahenten aus Hard Corps, in  8 verschiedenen Level steuern und dabei jeden Gegner niederballern. Auffällig ist der Animestil der für Charaktere und Umgebung verwendet wurde.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz