Greenberg - "PlayStation Move ist ein großartiges Produkt"

Leserbeitrag
8

Obwohl Microsoft und Sony bekannterweise seit Jahren Konkurrenten sind, lobte Microsofts Product-Manager Aaron Greenberg in einem Interview mit der englischen Webseite eurogamer.com nun PlayStation Move von Sony und dieses ist Greenberg zufolge ein großartiges Produkt.

”Hier habt ihr, was ich denke: Move ist lediglich ein anderer Ansatz, um auf dem Markt fußzufassen. Wir denken, dass Kinect eine Schlüsselkomponente für unsere Plattform sein wird, und gleiches haben sie mit Move getan… Zunächst einmal ist es natürlich ein großartiges Produkt und die Reviews scheinen äußerst positiv zu sein”, so Greennberg.

Zudem sagte er auch was negatives:

”Aber sie haben es einzig und allein auf eine Zielgruppe ausgerichtet, die sich bereits im Besitz einer Konsole befindet. Sie haben gesagt, dass man selbst entscheiden kann, bereits existierende Titel wie SOCOM mit einem normalen Controller oder mit Move zu spielen. Unser Ansatz ist ein anderer. Wir nehmen uns nicht Halo vor, ein Spiel, das unserer Kunden gerne mit dem Controller spielen, und bieten dann die Option an, es mit einem anderen Interface – welches vielleicht nicht einmal speziell auf dieses Spiel ausgelegt wurde – spielen zu können. Wir wollen eine komplett neue und einzigartige Spielerfahrung kreieren, und zwar von Grund auf eine solche, die speziell für Kinect entwickelt wurde. Es ist ein anderer Ansatz.”

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz