Japan - Die aktuellen Konsolen-Charts

Leserbeitrag
15

(Björn) Die großen Konsolen-Hersteller Nintendo, Sony und Microsoft beginnen langsam, sich für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft zu rüsten. Da ist es doch mal interessant zu erfahren, wie die aktuelle Situation im Land der aufgehenden Sonne ist.

Im Zeitraum vom 6. bis 12. Oktober 2008 verkaufte sich der Nintendo DS am häufigsten mit deutlichem Abstand vor Sonys PSP. Auf Platz 3 findet sich Nintendos Dauerbrenner Wii. Weit abgeschlagen auf dem 4. Platz konnte Microsoft die Xbox 360 unterbringen, erstaunlicherweise vor der Playstation 2 auf Platz 5 und dem überraschenden letzten Platz, der Playstation 3, auf Platz 6.

1. NDS Lite – 31,914 Einheiten
2. PSP – 23,901 Einheiten
3. Wii – 22,877 Einheiten
4. Xbox 360 – 7,763 Einheiten
5. PlayStation 2 – 6,982 Einheiten
6. PlayStation 3 – 5,734 Einheiten

Interessant ist, dass es Microsoft wohl endlich gelungen ist in Japan Fuß zu fassen. Ob daran wohl der Verlust vieler Exklusivtitel seitens Sony und der mittlerweile wesentlich günstigere Preis der Xbox 360 schuld sind?

Was glaubt ihr? Sind die japanschen Charts auch repräsentativ für Deutschland? Hat die Playstation 3 überhaupt eine Chance gegen die Konkurenz? Diskutiert jetzt in den Comments.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz