NBA Live 09 - Alle neuen Features im Trailer

Leserbeitrag
7

(Christian) Die Playoffs sind um, die Boston Celtics haben nach 1986 erstmals wieder den Titel geholt. LA Lakers Fans sind bestürzt, doch in NBA Live 09 haben sie die Chance, die Geschichte neu zu schreiben. Der erste Trailer zeigt die Features.

NBA Live 09 - Alle neuen Features im Trailer

Was natürlich sofort beim betrachten des Trailers auffällt, ist die überarbeitete Grafik und der hohe Schweißanteil der einzelnen Athleten. Das ist aber noch längst nicht alles. So kann man in der “NBA Academy” mit seinem Lieblingsteam an den Fähigkeiten basteln. 40 verschiedene Übungen sollen Euch dabei zur Auswahl stehen.

Letztes Jahr wurden bereits die ersten acht Nationalmannschaften ins Spiel eingebaut, in der neusten Version hat man die Auswahl aus insgesamt 24 verschiedenen FIBA-Teams. Damit auf dem Court kein Chaos herrscht, bekam das “Pick & Role”-System, das heißt dass der ballführende Spieler von einem Teamkollegen einen Block gestellt bekommt um dann leichter am Verteidiger vorbei zu ziehen, ebenfalls einige Verbesserungen spendiert.

Um der daraus resultierenden Offense-Schlacht entgegen zu wirken, haben die Entwickler von EA Sports die Defensive aufpoliert.

Traditionell im Herbst wird “NBA Live 09″ dann für die PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation Portable, Nintendo Wii und Xbox 360 erscheinen.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz