Persona 3 FES - Nippon-Rollenspiel mal anders

Leserbeitrag
11

(Colin) THQ sei Dank: Mit dem Persona 3 FES erscheint ein weiterer Teil der renommierten japanischen Rollenspielsaga auch bei uns. Um 21:15h werfen wir einen ersten Blick auf die fernöstliche Freakshow.

Persona 3 FES - Nippon-Rollenspiel mal anders

Seit PSone-Zeiten zählt die “Persona”-Saga zu den beliebtesten RPG-Serien im Fernen Osten. Doch erst der dritte Teil schaffte es Anfang des Jahres in hiesige Gefilde. Ein knappes halbes Jahr später erscheint das rundumaufgepeppte “FES”-Update.

Im Abenteuer selbst schlüpft ihr in die Rolle eines Schülers, der ein cooles Doppelleben führt. Tagsüber drückt er mit seinen Freunden die Schulbank. Des Nächtens geht er auf Dämonenjagd. Dabei helfen ihm die namensgebenden Persona, Schattierungen seiner Persönlichkeit, die sich in helfenden Monstern manifestieren.

Klingt bizarr, ist es auch: Das frische Schul-Setting, tolle Anime-Sequnzen und der günstige Preis von gerade mal 30 Euronen sollte RPG-Fans mit PS2 aber auf jeden Fall reizen. Heute abend kratzen wir an der Kruste eines fetten Abenteuers.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Rollenspiel

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz