Playstation 3 - Controller nun doch mit Rumble-Funktion?

Leserbeitrag
23

(Manuel) Als vor einiger Zeit bekannt wurde, dass die Controller für Sony´s Playstation 3 keine Rumble-Funktion unterstützen, ging ein Aufschrei durch die Community der Rumble-Enthusiasten. Als Phil Harrison, Chef der Sony Computer Entertainment Worldwide Studios, dann noch in einem Interview erklärte, das man auf Implementierung dieser Funktion verzichtet hätte, weil sie "altbacken" sei, war das Fiasko perfekt.

Playstation 3 - Controller nun doch mit Rumble-Funktion?

Gestern berichtete die amerikanische Newsseite Bloomberg.com jedoch, dass Sony und Immersion ihren jahrelangen Patentstreit um die Rumble-Funktionen der Playstation und Playstation 2 Pads beigelegt haben.

Sony erklärte sich bereit den offenstehenden Betrag von 150.3 Millionen US-Dollar an Immersion zu zahlen, diese boten im Gegenzug ihre Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Produkte an.

Was das nun für die Playstation 3 direkt bedeutet, geht leider nicht aus dem Bericht hervor, jedoch sehen die Zukunftsaussichten für Vibrations-Fans nun um einiges rosiger aus.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz