PlayStation 3 - Gewinn ausgeschlossen?

Leserbeitrag
150

(Cpt. Kowski) Es dauert schon seine Zeit, bis eine neue Konsole auf dem Markt Gewinn einfährt. Bei Nintendos Wii ging es relativ schnell, die 360 ist mittlerweile auch rentabel. Aber wie sieht es mit der PlayStation 3 aus? Laut Acclaims CEO David Perry wird Sonys Next-Gen Konsole ein finanzielles Disaster.

“”Aufgrund der immensen Kosten, die die Entwicklung der PlayStation 3 verursacht hat und die Tatsache, dass Sony ihr neuestes Flagschiff mit Verlust verkaufen müssen, haben sie eigentlich keine Chance mehr mit der PS3 Geld zu machen. Das Verlustgeschäft ist so groß ausgefallen, wie der Gewinn während der kompletten Glanzzeit der PlayStation 2 – Das wird Sony nicht noch einmal passieren” so der Acclaim-Boss.”

Doch er geht noch einen Schritt weiter:
” “Wenn Sony die PlayStation 4 veröffentlichen und damit eine noch kostspieligere Konsole auf dem Markt bringen und die Videospiele noch mal um 10 Dollar teurer werden…Das wäre nicht gut.”

“Dementsprechend wird die PlayStation 3 auch einen längeren Lebenszyklus beschert bekommen, um so viel Geld wie möglich einzufahren”, ist sich Perry sicher.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz