Playstation 3 - Kein "Games-on-Demand" geplant

Leserbeitrag
13

Die E3 war ein Spektakel mit neuen Ideen und fantastischen Trailern. Eine neue Idee hatte Microsoft vorgestellt und zwar ”Games-On-Demand”, was Spielern ermöglicht sich komplette XBox 360 Games herunter zu laden. Das Ganze war schon bekannt durch die XBox Classics, die man sich downloaden konnte. Es werden aber trotzdem keine neuen Spiele zum Download freigegeben, sondern Spiele wie ”Assassins Creed” oder ”Lego Star Wars”.

Playstation meldete sich nun auch zu dem Thema zu Wort. Erik Lempel SCEA-Chef des PSN-Angebots meinte dazu: ”Das ist nicht etwas, das wir derzeit geplant haben, weil die Größe der Spiele einfach so massiv ist. Mit Blu-ray können wir bis zu 50 GB auf eine Dual-Layer-Disc packen, während es bei der Xbox 360 immer noch 9 GB-Medien sind. Technisch wäre es möglich, aber die Sache ist doch: Willst du 40 GB herunterladen und auf deiner Festplatte speichern?”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz