PlayStation 3 - Open-World-Spiel mit User-Content in Entwicklung!

Leserbeitrag
9

Das Jump’n’Run Little Big Planet hat es vorgemacht. Ein Spiel, in dem Spieler ihre eigenen Level mit anderen online austauschen können. Kann man dieses Feature aber auch auf andere Genres übertragen und ausweiten?

Etwas ähnliches deutete der Editor-in-Chief des Official Playstation Magazine, Ben Wilson, an. Im offiziellen Podcast des Magazins sprach er nämlich über ein Open-World-Spiel, dem die Spieler eigens kreierte Missionen und andere Inhalte hinzufügen können:

Da gibt es noch ein anderes Spiel, über welches wir noch nicht sprechen dürfen – obwohl ich gerne würde – von dem wir wissen dass es ein Open-World-Spiel ist und dieses Jahr erscheint. Alle schauen mich verwirrt an – aber es ist wahr, ich erfinde hier nichts. Es ist ein Open-World-Spiel, in welchem die Leute ihre eigenen Missionen kreieren und mit anderen tauschen können.

Es soll, wie schon gesagt, angeblich im Verlauf dieses Jahres herauskommen. Erste Informationen gibt es hoffentlich auf der bald stattfindenden E3 in Los Angeles.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz