Playstation 3 - Playstation Eye als Webcam nutzen

Leserbeitrag
6

Nun wurde ein Treiber veröffentlicht, der es ermöglicht das Playstation Eye als ganz normale Webcam an einem Windows basierten PC zu nutzen.

Die Schritte:
- Zuerst die Install.bat im Treiberverzeichnis ausführen. Evtl. will der Rechner dann rebooten.

- Jetzt die Cam anschliessen. Windows wird 2 USB Devices finden (USB Camera-B3.04.06.1). Eines davon is das Audiogerät der Cam, das andere das Videogerät.

- Anschliessend wird Windows das Audiogerät selbsttätig installieren.

- Danach kommt die Meldung, das Hardware gefunden wurde, aber möglicherweise nicht richtig angeschlossen wurde oder der Treiber fehlt (Videogerät).

- Diese Meldung wegdrücken und im Gerätemanager die fehlenden Treiber manuell installieren.

- Einfach dann ins Treiberverzeichnis von Windows gehen und den Treiber suchen lassen.

Die Download-Links gibts im Quelllink.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz