Playstation 3 - Playstation Eye als Webcam nutzen

Leserbeitrag
6

Nun wurde ein Treiber veröffentlicht, der es ermöglicht das Playstation Eye als ganz normale Webcam an einem Windows basierten PC zu nutzen.

Die Schritte:
- Zuerst die Install.bat im Treiberverzeichnis ausführen. Evtl. will der Rechner dann rebooten.

- Jetzt die Cam anschliessen. Windows wird 2 USB Devices finden (USB Camera-B3.04.06.1). Eines davon is das Audiogerät der Cam, das andere das Videogerät.

- Anschliessend wird Windows das Audiogerät selbsttätig installieren.

- Danach kommt die Meldung, das Hardware gefunden wurde, aber möglicherweise nicht richtig angeschlossen wurde oder der Treiber fehlt (Videogerät).

- Diese Meldung wegdrücken und im Gerätemanager die fehlenden Treiber manuell installieren.

- Einfach dann ins Treiberverzeichnis von Windows gehen und den Treiber suchen lassen.

Die Download-Links gibts im Quelllink.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Beweise dein Wissen über PlayStation in unserem Quiz! Hast du alle Daten von Sonys Konsole drauf? Schläfst du nachts mit der PS4 unter deinem Kopfkissen? Warst du schon seit der PlayStation 1 dabei? Kennst du das erfolgreichste Spiel auf der PlayStation oder sagt dir der Name Kevin Butler etwas, dann solltest du unbedingt weiterklicken und dein Wissen in diesem ultimativen Quiz testen!

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES