Playstation 3 - Sony will die Playstation 3 bis 2016 unterstützen

Leserbeitrag

Sony beabsichtigt die Playstation 3 bis ins Jahr 2016 unterstützen. Um die Konsole auf den Markt halten zu können, möchte Sony die Konsole mit neuen Spielen füttern. Das sei deutlich länger als bei der Konkurrenz. Das Problem bei Sony ist dann, jede verkaufte Playstation 3 ist derzeit ein Verlustgeschäft. Der Sony-Entertainment-Europachef Andrew House sagte: ”Wir versorgen die jeweilige Generation deutlich länger mit Software, als das die Konkurrenz tut. Für die Playstation 3 planen wir einen Lebenszyklus von bis zu zehn Jahren”. Wann Sony eine Neuauflage der Playstation auf den Markt bringen wird, ist noch offen. Immer wieder wird das Jahr 2012 genannt. Das wollte nicht der Sony-Entertainment-Europachef Andrew House nicht bestätigen. Er sagte: ”Der Marktstart einer neuen Konsolengeneration ist noch sehr, sehr weit entfernt”.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz