PlayStation 3 überholt die Wii - in Japan

Leserbeitrag
144

(Katrin) Sony hat es endlich geschafft, sich gegen den direkten Konkurrenten Nintendo durchzusetzen. In Japan verkaufte sich erstmals in der vergangenen Woche die PlayStation 3 besser, als die Wii. Mit 55.924 verkauften Einheiten verdreifachte sich der Absatz von Sonys Konsole, während Nintendo nur noch 34.456 Wiis verkauft hatte.

PlayStation 3 überholt die Wii - in Japan

Für den ersten Platz reichte es trotzdem nicht. Der Nintendo DS bleibt mit 78.884 verkauften Einheiten die unangefochtene Spitze der Charts, dem die PlayStation Portable auf Platz 2 mit 58.964 verkauften Konsolen folgt. Mäßig läuft es hingegen für Microsoft: Die Xbox 360 verkauft sich nur schleppend und fand lediglich 5817 Käufer in der Woche vom 5. bis 11. November. Damit liegt sie auf Platz 6, hinter der PlayStation 2, die immerhin noch 9043 mal verkauft wurde.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Wii, PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz