Playstation 3 - Xbox-Controller Kopie für Playstation 3

Leserbeitrag
2

Jeder Playstation-Nutzer der den Xbox-Controller gerne anstelle der Playstation-Variante nutzen würde, wird bald die Möglichkeit haben, ohne umständliche Wege über Adapter oder ähnliches, in den Genuss eines Xbox-ähnlichen Gamepads zu kommen.

Nicht nur der Name des Controllers ”XEOX” lässt das Ziel des Pads durchblicken. Sondern auch das Layout, die Anordnung der Tasten, welche natürlich die Playstation-typische Symbol-

Beschriftung erhielten. Das heißt, dass die Nutzer des Gamepads die Sticks und die Steuerkreuze wie bei einem originalen Xbox 360-Kontroller vorfinden werden. Selbst der Xbox-typische Lichtkreis wurde kopiert.

Hersteller Speedlink gab dabei an, dass es sich dabei um ein Produkt handle, welches ausschließlich mit Sony’s Konsole und nicht mit der Xbox 360 oder einem PC funktionieren würde. Kompatibilätsschwierigkeiten sollen so aus dem Weg geräumt werden.

Als Veröffentlichungszeitraum wurde Oktober 2011 angegeben. Voraussichtliche Preise sind derzeit nicht bekannt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Xbox, PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz