PlayStation 4 - Hardware Gerüchte

Leserbeitrag

Neues Gerücht zu Sonys PlayStation 4 die sich mit frühren Gerüchten decken. So wie auch zu vor um die Hardware der Konsole tummeln. Sony wird sich wie schon zuvor von der Cell Technologie trennen. Wahrscheinlich weil IBM die Entwicklung nicht fort führen wird. So wird Sony wohl auf einer Multicore Architektur setzten, wie sie auch in sehr vielen Computern schon verwendet wird. Sony soll bereits 2008 die Entwickler gefragt haben. Wo die schwer punkte für die Entwicklung für die PlayStation 3 liegen und was sie sich für die Nächste Konsole vorstellen. Neben der Multicore Architektur, gab es weitere Vorstehlungen, die Larabee Technologie die Intel benutzt oder eine SPU 2 . Allerdings wurden beide Möglichkeiten verworfen. Wann jedoch die PlayStation 4 auf den Markt kommt ist weiter hin nicht bekannt. Man geht weiter hin davon aus das sie 2012 erscheinen wird.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 4

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz