PlayStation Home - Neue Informationen!

Leserbeitrag
60

(Cpt. Kowski) Bis jetzt brilliert “PlayStation Home”, die virtuelle Online-Plattform für PlayStation 3-Besitzer, eher durch ständige Verschiebungen. Ursprünglich sollte “Home” schon Ende 2007 erscheinen. Gut ein Jahr später befindet sich das Projekt noch in einer größeren Closed Beta-Phase.

Das soll sich aber bald ändern! Wie diverse Community-Manger in einer Sitzung bekannt gegeben haben, soll die offene Beta zwischen dem 15. und dem 20. Dezember starten. Dann kann jeder an der Optimierung der Online-Plattform teilnehmen und testen, was die PS3 hergibt. Jeder? Nein, denn nur volljährige User über 18 können sich beteiligen. Der Grund dafür? Der Schimpfwortfilter wird für die Open-Beta deaktiviert. Und wer will schon, das kleine Kinder schmutzige Wörter hören?

Außerdem wird ein zufälliges Wettersystem zum Einsatz kommen. So wird nicht nur die Sonne scheinen, auch mit Regen, Schnee und weiteren Wetterverhältnissen zu rechnen. Um die Konsumlust der Benutzer zu befriedigen, wird in “PlayStation Home” eine virtuelle Währung eingeführt. So bekommt man auch für jede erhaltene Trophäe einen Betrag gut geschrieben. Trophy-Jäger haben Grund zur Freude!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz