Playstation Home - This is living - Neues Fotomaterial

Leserbeitrag
38

(Florian) Mit "Playstation Home" hat Sony großes vor. Das Pendant zu "Second Life" sieht nicht nur verdammt gut aus, es steckt auch einiges drin. Die Famitsu, Japans bekannteste Videospiel-Zeitung, hat nun brandneues Fotomaterial veröffentlicht.

Playstation Home - This is living - Neues Fotomaterial

In Japan, dem Mekka für Zocker präsentierte Sony neues von ihrer virtuellen Spielewelt “Playstation Home”. Auf den neuen Fotos, der Zeitschrift Famitsu, sieht man den Charakter-Editor, der allen Anschein nach, einfach und intuitiv zu bedienen ist, aber trotzdem sehr komplex daherkommt. Seinen eigenen Charakter erstellt man sich anhand von verschiedenen Icons, die sich praktisch von selbst erklären. Das alles spielt sich im virtuellen Kleiderschrank des eigenen Avatars ab. Weiterhin gibt es Aufnahmen von der Außenwelt.

Wie schon bekannt sein dürfte, spielt sich euer “Playstation Home-Leben” nicht nur zu Hause ab, sondern Ihr könnt eine komplette Welt erkunden. Während auf einem Foto ein Herr mit blauen T-Shirt vor einer Großstadt-Kulisse zu sehen ist, sieht man auf anderen Bildern eine Gruppe von Leuten auf der Bowling-Bahn oder in der Zockerhalle.
Wann der virtuelle Spielplatz aber in Europa an den Start gehen wird, ist noch nicht ganz klar.

Auch im unklaren lässt uns Sony über die, in verschiedenen Spielen, freischaltbaren Extras. Es ist immer noch nicht bekannt welche Spiele dafür in Frage kommen und wie die Extras konkret aussehen. Zum Schluss kann man sagen, dass das gezeigte Lust auf mehr macht. Also Sony, haut rein damit wir bald unser neues “Home” einrichten können.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz