PlayStation- Klassiker ab Juni im Store!

Leserbeitrag

(Pat) Endlich sind auch wir an der Reihe mit dem PlayStation Retro Segen bereichert zu werden. Wie Sony bestätigte, werden diesen Monat die sehnlichst erwarteten PlayStation 1 und 2 Klassiker im PlayStation Store Einzug halten.

PlayStation- Klassiker ab Juni im Store!

Fast zwei Monate ist es her, dass Sony mit einem Firmware-Update die Abwärtskompatibilität der PS3 in Aussicht stellte. Nun haben zahlreiche Software-Updates ihre Wirkung entfaltet und lediglich das Spieleangebot im Onlineregal ließ weiter auf sich warten. Während die USA schon eifrig mit Downloaden und dem Wiederauflebenlassen längst vergangener Generationen beschäftigt sind, musste Europa wieder hinten Anstehen und kompromisslos einen Retro-Aufschub bis Mai in Kauf nehmen.

Nun hat die Wartezeit ein Ende und wir können schon mal unsere gedanklich vorgefertigten Download-Merkzettel herauskramen, denn im Laufe der nächsten Zeit wird der PS3 Store mit zahlreichen Klassikern zum Geldausgeben locken. Konkrete Titel oder Preise wurden indes noch nicht genannt, wobei sicher nicht fern liegend ist, hierfür einen Blick auf das amerikanische Angebot zu werfen. Zu diesem Zweck wurde ein ebensolcher in den Untiefen des Internets für Euch ausfindig gemacht und in Relation zum Link gesetzt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz