Playstation Portable - Bekommt einen eigenen Download-Store im Playstation Netzwerk

Leserbeitrag
6

Es wurde ja schon lange darüber spekuliert das die Playstation Portable und die bald erscheinende ”Playstation Portable Go” einen eigenen ”Download-Store” im Playstation Netzwerk (PlayStation-Store) bekommen sollen.
Das wurde nun von seitens Sony Offiziell bestätigt, der ”Store” soll ähnlich wie beim ”iPhone” (AppStore) ausfallen.

Sony’s Computer Entertainment Europe Chef für Developer Relations ”Zeno Colaco” sagt:

”Wir stellen eine neue Entwicklung für die PSP vor, die über das traditionelle Gaming hinaus geht und neue Entwickler erschließt.”

Laut angaben von ”Zeno Colaco” arbeiten schon über
50 Entwicklerstudios an Programmen und Spielen für den neuen Download-Store der PSP.

Zeno Colaco:
”Es ist noch immer eine professionelle Umgebung, man benötigt ein professionelles Entwicklungskit und muss Investitionen tätigen. Aber wir geben damit auch kleinen Entwicklungsteams die Möglichkeit, Content für die PSP zu produzieren.”

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Playstation Portable, Netzwerk

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz