Playstation - Sony knippst OTHER OS aus

Leserbeitrag

Auf dem PlayStation-Blog teilt Sony mit, dass man am 1. April das nächste Firmware-Update veröffentlichen wird. Es ist kein Aprilscherz. Dieser Update soll dafür sorgen, dass (’Anderes Betriebssystem installieren’) entfernt wird, die auf älteren (nicht-Slim) PS3-Modellen das Installieren eines alternativen Betriebssystems (sprich: Linux) ermöglichte. Georg Hotz der Hacker der warscheindlich dafür verantwortlich ist, dass Sony diese Massnahme eingrefen muss. Er schrieb in seinem Blog das er ein eigenes Update entwickeln will so das diese funktion erhalten bleibt. Er habe nie vorgehabt, sich mit Custom-Firmware zu beschäftigen, fühle sich jetzt aber durch das Vorgehen des Herstellers herausgefordert.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz