PS 3 und ihre gigantische Gerüchteküche - Was ist neu? Worauf wird verzichtet? Wann ist es soweit?

Leserbeitrag

In letzter Zeit kursieren immer mehr diverse Beiträge zu der Senkung des Preises der Playstation 3 auf verschiedensten Websites und Foren.
Hier sind 2 weitere Möglichkeiten:

Gamezone.de gab bekannt,dass die Seite Engadget.com durch die japanische Tageszeitung Nikkan erfuhr,dass sich Sony und Toshiba derzeit mit einem 45nm Cell Prozessor außeinander setzen, welcher im 1.Quartal 2009 in Massenproduktion gehen soll,beschäftigen.Der wesentlich kleinere Chip soll bewirken ,den Produktionspreis und auch den Stromverbrauch deutlich zu reduzieren.Die 45 nm Version des Chips,soll im gegensatz zum 65 nm Chip,nahezu 40 % des Stromverbauchs verringern.

Außerdem kann man wahrscheinlich mit einer Slim-Version der Playstation 3 rechnen,wie dies auch der Fall bei der Playstation 2 war.
Doch da die Angaben nicht durch seiten Sony’s bestätigt wurden,sollte man die Meldungen eher als Gerücht betrachten.

Realistischer erscheint ein Redesign des Mainboards im alt-bekanntem PS 3 Gehäuse.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz