PS Home - garantiert noch 2009?

Leserbeitrag
6

Playstation-Besitzer warten schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf das Online Wunderwerk ”Playstation Home”. Ursprünglich noch für PS2 angekündigt, wurde es immer wieder nach hinten verschoben, bis man dachte, es wäre genauso ein Geist wie beispielsweise Blizzards gleichnamiges Starcraft-Game.

Auf der GC hat Martijn van der Meulen, seines Zeichen Produzent von ”Home”, garantiert, dass ”Home” noch innerhalb dieses Kalenderjahres erscheinen würde.
Weiterhin hat er gesagt, dass ”Home” jetzt und in Zukunft kostenlos sein würde, man aber unter Umständen für Premium Inhalte bezahlen müsse.

Einige Details von ”Home” wurden auch vorgeführt. So kommuniziert ”Home” mit einigen Spieletiteln: Wenn man beispielsweise ”God of War 3” durchspielt, bekommt man ein Kratos-T-Shirt. Man kann sich virtuelle Arcade-Geräte erwerben und darauf daddeln oder mit einer virtuellen PSP an jeden Ort der Welt beamen; so bleiben lange Laufwege erspart.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz