PSN - Fehlercode 8001050F bringt PS 3-Besitzer zur Verzweiflung

Leserbeitrag
69

Die 8001050F-Fehlermeldung dürfte für viele PlayStation 3 Besitzer seit dem vergangenen Wochenende keine unbekannte mehr sein.

Wer sich im PlayStation Network anmelden will, bekommt nämlich diese Fehlermeldung angezeigt und landet wieder im XMB-Menü. Ab diesem Zeitpunkt ist auch das Datum der PS 3 auf den 31.12.1999 eingestellt und bestimmte Spiele funktionieren nichtmehr richtig oder gar nicht mehr. Hierbei ist zu beachten, dass dieses Problem scheinbar bei den Standard-PS 3´s häufiger auftritt als beid er PS 3-Slim. Zudem ist der Fehler hauptsächlich in den USA sehr verbreitet. Von diesem Fehler sind auch die Trophy-Server betroffen. Spiele wie Heavy Rain starten gar nicht mehr. Sony´s Stellungnahme dazu:

”Wir wissen, dass viele von Euch derzeit Probleme damit haben, sich beim PSN anzumelden, und, ja, wir schauen uns das an. Wir halten Euch auf dem Laufenden.”

Man kümmert sich also bereits um das Problem. Woran es liegen könnte, weiss zur Zeit niemand.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz