PSP 2 - Grafikleistungen auf PlayStation 3-Niveau?

Leserbeitrag
14

Die englische Webseite IGN.com berichtet nun, dass die PlayStation Portable 2 Grafikleistungen auf den Bildschirm darstellt, die sich mit frühen PlayStation 3-Titeln vergleichen lassen.

Schon bereits mit der PSP deklassierte man die direkte Konkurrenz technisch.

”So weit wir die Grafikleistungen beurteilen können, ist die PlayStation Portable 2 ein echtes Biest, mit genug Hardware-Leistung, um Grafiken zu erzeugen, die sich ohne weiteres mit frühen PlayStation 3-Titeln vergleichen lassen. Wie uns erzählt wurde, ist der Prozessor in etwa halb so leistungsfähig wie der der PlayStation 3.”

”Das spezifische Konzept der CPU und die genauen Taktfrequenzen wurden bisher aber nicht enthüllt”, so heißt es in diesem Bericht.

Außerdem wurde in diesem Bericht bestätigt, dass man das Design der Analog-Sticks dezent überarbeitet und man setzt auf konkav geformte Analog-Sticks.

 

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Playstation Portable, PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz