Sony - Plant vermutlich Playstation-Phone

Leserbeitrag
4

Das Sony ein Playstation-Phone herausbringen möchte, wird bereits seit längerem gemunkelt. Doch das Gerücht erhärtete sich nun.

Die Hardware- und Gadget-Seite Engadget hat nun angekündigt, dass die Verschmelzung zwischen der PSP und einem Smartphone bereits im Oktober erscheinen soll. Das Playstation-Phone soll dann im Slider-Design, wie die PSP Go, erscheinen. Die große Besonderheit des Smartphones sind aber die Steuerelemente. Diese sind nämlich der des Playstation-Kontrollers oder der PSP nachempfunden. Android 3.0 soll als Betriebssystem auf dem Telefon laufen.

Erscheinen soll das Gerät unter Sonys Smartphone-Baureihe Xperia. Der Prototyp soll noch mit mit diesem Namen gebranded sein, aber zum Release soll das Smartphone dann nur noch das Playstation-Logo tragen.

Wenn das Gerät tatsächlich im Oktober erscheinen soll, liegt die Vermutung nahe, dass es auf der gamescom-Pressekonferenz enthüllt wird. Diese findet am 17. August um 18 Uhr statt.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Weitere Themen: Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz