Team 17 - Setzt nur noch auf Download-Titel

Leserbeitrag
3

Wie das britische Entwicklerstudio Team 17 (Worms-Reihe) nun bestätigte, will man sich ganz aus dem Retail-Markt zurückziehen und nur noch Download-Spiele vertreiben.

Groß ändert sich hier nicht viel, da man in den vergangenen Jahren nur zwei Spiel als Box-Fassung veröffentlichte und man in diesem Jahr, 15 Titel via Xbox Live, PlayStation Network und im AppStore veröffentlichen wird.

Man arbeitet dafür mit kleineren Studios zusammen und will als Publisher für Indie-Spiele auftreten.

”Der digitale Vertrieb erlaubt es Millionen von Kunden, einen einfachen und schnellen Zugang zu den Spielen zu bekommen, während es im Handel schwierig geworden ist, die Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir haben keine Ambitionen, zum traditionellen Handel zurückzukehren”, so Martyn Brown, der Mitbegründer von Team 17.

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz