Top-Themen total: Von PS-Perlen, grünen Ogern und Papier-Klempnern

Leserbeitrag
501

(Colin) Ein Kessel Buntes erwartet Euch heute Abend im Konsolenbereich. Kaum veröffentlicht, haben wir uns die 360-Demo zu Forza Motorsport 2 gesaugt. Darüber hinaus ziehen wir mit Fantasy-Fettwanst Shrek durch eine Vorabversion seines dritten Abenteuers und Felix zeigt Euch noch einmal, warum Super Paper Mario ein Muss für die Wii wird.

Top-Themen total: Von PS-Perlen, grünen Ogern und Papier-Klempnern

Ihr steht auf “God of War”, könnt aber kein Blut sehen? Ja? Dann ist “Shrek der Dritte” genau das Richtige für Euch. Dessen 360-Einsatz spielt sich in der Demo (ebenfalls auf dem Marktplatz erhältlich) im Kern nämlich ganz genauso wie Kratos’ Killerkeule auf der PS2. Der dicke Märchenprinz prügelt und hüpft durch dreidimensionale Level und löst kleine Schalterrätsel. Ab und an kommen dann wohl auch seine Kumpane zum Einsatz. Zumindest gibt sich der Gestiefelte Kater in der Demo ein kurzes Stelldichein. Mal schauen, ob “Shrek der Dritte” mehr als wieder nur eine durchschnittliche Filmumsetzung ist.

Mit der Gratis-Demo zu “Forza Motorsport 2″ wirft ein großes Rennspiel seine Schatten voraus. Die Preview-Version beinhaltet zwar nur eine Strecke, dafür locken drei Leistungsklassen mit jeweils acht lizenzierten Nobelkarossen ans Pad bzw. Lenkrad. Dank realistischem Fahrverhalten dürften Simulationsfanaten sicher ihren Spaß mit Microsofts Edel-Raser haben. Arcade-Racer werden allerdings mehr häufiger die Leitplanke als den Asphalt küssen.

ALs besonderes Schmankerl zieht Kollege Felix heute ein weiteres Mal mit “Super Paper Mario” durch platte Wii-Welten, um auch dem letzten Zweifler zu demonstrieren, wie vielseitig des Klempners neuester Bildschirmeinsatz ist. Alles in allem drei verdammt gute Gründe um 22h bei GIGA Games reinzuschauen – wir sehen uns!

Quiz wird geladen
Bist du ein PlayStation-Experte? (Quiz)
Auf welchen Termin fällt die Erst-Veröffentlichung der PlayStation in Japan?

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz