Bejeweled 3 bald auf Konsolen spielbar

Marion Helmes

Jedes Spielegenre hat ein Spiel, das für bahnbrechende Rekorde sucht. Im Casual-PC-Spielebereich ist das unumstritten das Spiel Bejeweled, von dem weltweit mehrere hunderte Millionen Versionen verkauft  wurden.
Dabei ist das Spielprinzip dieses Puzzles denkbar simpel: der Spieler muss versuchen, immer mindestens drei Spielsteine derselben Farbe vom Spielfeld wegzuklicken.

Jetzt hat der Entwickler des Spiels, das Unternehmen PopCap, entschieden, den dritten Teil des Klassikers auch für Microsofts Xbox 360, Sonys PlayStation und Nintendos DS auf den Markt zu bringen. Ende des Jahres soll es so weit sein.

„Wir haben hart daran gearbeitet, dass Bejeweled 3 den klassischen Anspruch beibehält, aber auch einige neue, aufregende Features präsentiert werden”, so Mastermind Jason Kapalka.

Wer jetzt Lust auf packende PC-Spiele bekommen hat, kann hier kostenlos losdaddeln!

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz