Freerealms - Gratis MMO kommt auch auf die PlayStation

Jan

Langsam, aber sicher stürmen MMOs die Konsolen. Der Markt ist noch nicht ansatzweise so groß wie auf dem PC, wächst aber ständig – jüngst etwa mit DC Universe Online auf der PS3. Was da bisher fehlt, ist der nächste PC-Trend: Free2Play. Freerealms macht jetzt den Anfang.

Freerealms - Gratis MMO kommt auch auf die PlayStation

Wie zuletzt mit DCUO ist es wieder die PlayStation, die den Massive-Multiplayer-Online-Markt der Konsolen voran bringen wird. Da Freerealms aus dem Hause Sony stammt, überrascht das jedoch wenig. Seit 2009 rotiert das Free2Play-MMO schon auf dem PC und läuft offensichtlich gut genug, um nun auch auf die PlayStation zu kommen. Der Fokus liegt stark auf Familien-tauglichen und sozialen Inhalten. Kämpfen, der Fokus der meisten anderen MMOs, ist komplett optional. Als Free2Play – der Name deutet es an – ist der Download und das Spielen gratis. Freerealms finanziert sich über Microtransactions, also kleine Beträgt für Zusatzinhalte wie besondere Gegenstände.

Freerealms kann auf dem PC unter freerealms.de gespielt werden und kommt am 29. März auch ins PlayStation Network.

Weitere Themen: MMOG

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz