Night Trap: Ist das der verrückteste Game-Trailer 2017?

Marina Hänsel

Kaum zu glauben: Ein MS-DOS-Spiel schafft es auf die PS4. Die wilden 90er erleben ihr Comeback mit Night Trap, einem verrückten FMV-Spiel, das zum 25. Jubiläum einen Re-Release für PS4 und Xbox One bekommt.

654
Night Trap Jubiläums-Edition Trailer

Night Trap (1992) von Sega ist ein ganz besonderes Spiel: Der Full-Motion-Video-Titel für MS-Dos und Mac-OS wurde kurz nach Release zum Kult, als die Kritik zur dargestellten Gewalt im Spiel explodierte. Während Night Trap in einigen Listen der schlechtesten Spiele aller Zeiten landete, wird es von Fans noch immer als Geheimtipp gehandelt. Heute wird Dich die Gewalt im Spiel sicher nicht mehr schocken, dafür ist es aber noch immer ein verflucht irres Spiel — und bald als Re-Release erhältlich für Deine PS4 und Xbox One.

Diese MS-DOS Spiele sind kostenlos

Night Trap ist das Five Nights at Freddy’s der 90er: Im Spiel beschützt Du eine Gruppe von (leicht bekleideten) Mädchen vor den sogenannten „Augers“ — Vampir-ähnliche Kreaturen, die ihre Opfer nur zu gerne aussagen würden. Zum Glück bist Du jedoch zur Stelle und wachst über die Vorstadt-Villa, indem Du von Screen zu Screen switchst und verschiedene Fallen zur rechten Zeit auslöst.

Night Trap soll im Zuge seines 25. Jubiläums noch dieses Frühjahr für PS4 und Xbox One erscheinen. Limited Run Games will sogar eine physische Version des Titels auf den Markt bringen.

Weitere Themen: Xbox One X, Sony PlayStation, Sony

Neue Artikel von GIGA GAMES