Playstation 3 – Jim Ryan: Konsole in Zukunft mit jüngerer Zielgruppe

von

Seit rund 5 Jahren ist die Playstation 3 mittlerweile im Handel erhältlich und natürlich möchte Sony auch in Zukunft mit der Konsole erfolgreich sein. Und zu diesem Zweck wird man sich auf eine neue Zielgruppe fokussieren.

Playstation 3 – Jim Ryan: Konsole in Zukunft mit jüngerer Zielgruppe

Jim Ryan, CEO von Sony Computer Entertainment Europe, sprach im Interview mit dem Official Playstation Magazine über die Ausrichtung der PS3 in naher Zukunft. Laut Ryan wird man sich im nächsten Jahr vor allem an eine jüngere Zielgruppe richten, Core Gamer sollen aber nicht vernachlässigt werden.

“Wir werden die Konsole in Zukunft mehr auf eine etwas jüngere Zielgruppe ausrichten. Mehr auf den Familien-Markt konzentriert. Der Core Gamer wird sich definitiv nicht vernachlässigt fühlen. Es wird etliche tolle Sachen für die Core Gamer geben. Aber von unseren eigenen Studios und von Third-Parties kommen einige interessante Sachen in verschiedenen Bereichen, was es uns ermöglichen würde, einen Markt zu eröffnen, den wir bereits auf der PS1 und PS2 recht erfolgreich betreten haben.”

Ryan erwartet zudem ein weiterhin starkes Verkaufspotential der Playstation 3, diese Einschätzung begründet er mit der vor einigen Monaten vollzogenen Preissenkung.

Folge uns auf Facebook, Twitter oder Youtube. So bist du immer auf dem neuesten Stand.

PlayStation 3

Weitere Themen: PlayStation 3


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz