Playstation Move - Großer Überblick über die Spiele des Start-Line-Ups

commander@giga
3

(Jens) Seit heute ist Playstation Move offiziell erhältlich. Damit möchte Sony nun in direkter Konkurrenz zur Nintendo Wii treten und das Prinzip der Bewegungssteuerung endlich mit schicker HD-Grafik verbinden. Doch was gibt es eigentlich schon für Spiele zu kaufen, welche die Technik unterstützen. Wir wollen euch bei eurer Kaufentscheidung unter die Arme greifen.

Playstation Move - Großer Überblick über die Spiele des Start-Line-Ups

Playstation Move soll nicht nur dank der Hardware-Power der Konsole einen Vorteil gegenüber der Wii haben, sondern auch eine deutlich präzisere Steuerung bieten. Das geht zumindest aus ersten Tests hervor, so auch aus dem von unseren Kollegen von IGN. Nur bei schnellen Bewegungen soll ein spürbarer Lag vorhanden sein, ansonsten scheint Move eure Bewegungen äußerst korrekt ins Spiel zu übertragen, wie wir es ja auch schon im Juli bei einer Pressevorführung erleben durften.

Playstation Move könnt ihr sowohl als einzelne Controller (Move-Controller für rund 40 Euro, Navigations-Controller für ca. 30 Euro), als auch in einem Starter-Pack erwerben. Dieses kostet rund 60 Euro und enthält neben einem Move-Controller auch die Playstation Eye-Kamera, die ihr zum Spielen benötigt, da diese die Bewegungen registriert, und eine Demo-Disc mit Probefassungen der Spiele Tumble, Echochrome II und Draw.

Doch wo wir gerade bei dem Thema “Spiele” sind, denn die wichtigste Frage vor dem Kauf von Playstation Move ist ja: Wofür soll ich mir das eigentlich holen? Welche Titel kann ich damit zocken? Wir haben für euch einmal im nachfolgenden die interessantesten Titel des Start-Line-Ups zusammen gestellt, sodass ihr euch einen Eindruck davon verschaffen könnt, wofür ihr Move derzeit schon verwenden könnt.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz