Playstation Move - PS3 Werbung baut erschreckend echtes Holodeck nach

Tobias Heidemann

Wozu die Controller der Playstation Move und 3D Projektionsmapping mittlerweile in der Lage sind, zeigt uns die neuste Playstation 3 Werbung für den Playstation Store. Ohne Nachbearbeitung und komplett ohne einen einzigen Schnitt, zeigt uns der Spot das erstaunliche Potential und die Möglichkeiten der Playstation 3.

Playstation Move - PS3 Werbung baut erschreckend echtes Holodeck nach

Alle Effekte wurden in dem Raum selbst erzeugt und entsprangen keinem Videobearbeitungsprogramm. Das Einzige was genutzt wurde, war ein Projektionsgerät, welches 3D Landschaften realistisch darstellen kann und der Playstation Move Controller, der auf die Kamera montiert wurde. Mithilfe dieser einfachen Technik und einigen Männern in Elastan-Anzügen wird eine realistische Umgebung geschaffen, die sich, wie auch im Video zu sehen ist, frei verändern kann.

Was für viele unverständlich erscheinen mag, versuchen die Entwickler der Werbung einfach zu erläutern. Indem man den Playstation Move Controller an die Kamera befestigt, kann man die Projektionen zum Bildschirm in Echtzeit übertragen. Die räumliche Verzerrung und Deformierung kann man direkt dadurch vorher einstellen und dank Echtzeitverfahrens auch übertragen. Dadurch kann sich der Zuschauer im Zimmer umsehen, in (virtuelle) Ecken schauen, Wände einreißen lassen oder alle Wände komplett entfernen um die räumliche Tiefe zu erweitern.

Hier geht’s zum Video :
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=VrgWH1KUDt4

Weitere Themen: PlayStation 3

Neue Artikel von GIGA GAMES