PlayStation Network - Passwort-Reset-Webseiten wieder online

Jan

Gestern musste Sony spezielle Webseiten vom Netz nehmen, über die ihr eure PSN-Passwörter ändern konntet, da eine Sicherheitslücke Accountsdiebstähle recht einfach ermöglichte. Diese Lücke ist nun geschlossen und die Seiten sind wieder online.

PlayStation Network - Passwort-Reset-Webseiten wieder online

Wie auf demPlayStation-Blog heute bekannt gegeben wurde, ist das gestern festgestellte Sicherheitsproblem der Passwort-Reset-Webseiten nun gelöst. Sony dementierte, dass es sich dabei um einen weiteren Hack gehandelt habe. Dass stattdessen ein simpler URL-Exploit möglich war, spricht aber auch nicht viel mehr für die Sicherheit von Sonys Angeboten.

Wir haben vorrübergehend die PSN- und Qriocity Passwort-Reset Webseiten offline genommen. Entgegen anders lautender Berichterstattung gab es aber keinen Hack. Im Zuge der Passwort-Zurücksetzung gab es einen URL-Exploit den wir aber inzwischen repariert haben.

Kunden, die bisher noch nicht ihre Passwörter zurückgesetzt haben, können dies nach wie vor direkt über ihre PS3 erledigen. Anderenfalls kann, sobald sie wieder online ist, die Webseite für die Rücksetzung benutzt werden.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz