Playstation Network - PSN offline wegen Wartungsarbeiten

commander@giga
30

Wer sich heute ins Playstation Network einloggen will erhält eine Fehlermeldung. Das PSN ist für unbestimmte Zeit in Europa und den USA offline.

Playstation Network - PSN offline wegen Wartungsarbeiten

Ein langes Wochenende steht vor der Tür und genügend Zeit, die Playstation 3 mal wieder anzuwerfen. Das ist einer der ungünstigsten Momente, um das PSN vom Netz zu nehmen. Genau das passierte aber heute. Der Playstationblog EU teilte per Twitter mit, dass das PSN wegen Wartungsarbeiten down ist. Wie lange es dauern wird, um das Netzwerk wieder fit zu machen, ist noch nicht bekannt, soll aber bald verkündet werden.

Es ist ungewöhnlich, dass die Wartung nicht angekündigt wurde und dass auch noch kein Zeitplan für die Wartungsarbeiten besteht. Darum sind im Netz schon Spekulationen entfacht, ob nicht Hacker für den Ausfall des PSN verantwortlich sind.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz