PlayStation Network - Rückkehr nicht perfekt, in Japan bleibt PSN down

Jonas Wekenborg
9

Juhu, das PlayStation Network ist seit gestern wieder online. Zumindest in Europa und den USA. Denn in Japan unterbindet das Ministerium für Wirtschaft und Handel die Wiederkehr des PSNs.

PlayStation Network - Rückkehr nicht perfekt, in Japan bleibt PSN down

Solange nicht nachgewiesen wurde, dass die Sicherheitsmängel komplett behoben und verbessert wurden, lässt das japanische Ministerium für Wirtschaft, Handel und Kommerz Sony nicht das PlayStation Network ans Netz gehen.

Laut Kazushige Nobutani, dem Direktor des Unterkongresses für Medien, hat Sony die auferlegten Anforderungen nicht im vorgefertigten Zeitrahmen eingehalten. Erst wenn die Sicherheitsmaßnahmen dem gegenwärtigen Standard entsprächen, dürfte auch in der Heimat der PlayStation wieder online genetzwerkt werden.

“Es hat bereits vergleichbare Fälle in der Vergangenheit gegeben, die von anderen Firmen verursacht wurden, und wir prüfen Sony, ob ihre Gegenmaßnahmen gegen Übergriffe, wie sie in der Vergangenheit geschehen sind, gut genug wären”, so Nobutani.

Die Japaner haben es wirklich nicht leicht diese Tage, allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, ob die vorgenommenen Sicherheitsmaßnahmen am PSN nun ausreichend sind, oder irgendwann in naher Zukunft ein ähnlicher Fall von Datendiebstahl geschehen könnte.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz