PlayStation Network – Sony bietet Top-Spiele als Wiedergutmachung

von

Was wäre ein Tag ohne eine PSN-News. Heute haben wir allerdings eine etwas erfreulichere. Denn Sony bietet einen ganzen Batzen an echt guten Spielen als Wiedergutmachung für den PSN-Ausfall.

PlayStation Network – Sony bietet Top-Spiele als Wiedergutmachung

Patrick Seybold, mittlerweile Jedermann ein Name, nahm mittlerweile Stellung dazu, wie die Wiedergutmachungen für den lang anhaltenden Ausfall der PSN aussehen werden. Dabei handelt es sich nämlich um zwei kostenlose PlayStation 3-Spiele, ebenso zwei PSP-Spiele, kostenlose Film-Downloads und noch einiges mehr.

Zwar sprach er auf dem PlayStation-Blog nur von Nordamerika, aber die Boni sollen allen angemeldeten Nutzern des PlayStation Networks und Qriocitys zugute kommen, nachdem die Dienste wieder voll da sind. Das Angebot für Deutschland sieht allerdings etwas mau aus.

Innerhalb des 30-Tage-Fensters des “Willkommen Zurück”-Programms kann dann jeder Nutzer zwei der folgenden Spiele kostenlos und für immer runterladen:

“Super Stardust HD”
“Hustle Kings”
“LittleBigPlanet”
“Ratchet and Clank: Quest for Booty”
“Wipeout HD” plus “Fury”

Und für die PSP sind ebenfalls zwei der folgenden Spiele mit drin:

“LittleBigPlanet”
“ModNation Racers”
“Pursuit Force”
“Everybody’s Golf 2″

Ein wenig unfair: Die Amerikaner und Briten erhalten “Infamous” und “Killzone Liberation” zu unserer Auswahl in Deutschland.

Damit noch nicht genug. Während eines Wochenendes wird eine Auswahl an verschiedenen Videos verfügbar sein, die sich alle PSN-Nutzer runterladen können. Die genauen Titel werden noch bekanntgegeben. Wer noch keinen PlayStation Plus-Account besitzt, der kann 30 Tage alle deren Dienste kostenlos nutzen. Seid ihr bereits Plus-User wird euer Account um 60 Tage verlängert.

Bereits bestehende “Q Unlimited Premium”-Trialversionen sowie die -Vollversion werden um 30 Tage verlängert. Zusätzlich (aber nur für die Amerikaner und Briten) gibt es über 100 kostenlose virtuelle Gegenstände für PlayStation Home, wie Hintergründe, Erweiterungen der Home Mansion, sowie mit “Ooblag’s Alien Casino” ein neues exklusives Spiel.

Weitere Themen: Sony


Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

Anzeige
GIGA Marktplatz