PlayStation Phone - Sony sagt: Alles nur Gerüchte!

Steven Drewers

Schlag auf Schlag kamen in den letzten Tagen Gerüchte zu einem Gaming-Smartphone mit dem hübschen Namen PlayStation Phone aus dem Hause Sony auf. Es gab Bilder, genauere Informationen, sogar ein Exklusiv-Release für Europa war im Gespräch. Jetzt meldet sich jedoch Sony’s CEJ-Firmensprecher Atsuo Omagari zu Wort.

Laut Omagari wird das PlayStation Phone weder von Sony noch von Sony Ericsson produziert. Die bisher aufgetauchten Bilder seien ebenso wie weitere technische Informationen und Release-Daten schlichtweg Fake. Reine Spekulation. Humbug. Das Interessante an der Sache ist, dass er nicht nur die aufgekommenen Gerüchte leugnet, sondern gleich die Existenz eines irgendwie gearteten Spiele-Smartphones aus dem Hause Sony.

Man arbeite derzeit nicht an einem solchen Gerät. Das ist auch der Grund, warum man keinerlei Ankündigungen zum Thema machen kann. Ob Sony nur den Release-Termin geheimhalten will oder das ganze eine Riesen PR-Aktion ist, bleibt unklar.

Neue Artikel von GIGA GAMES

GIGA Marktplatz